Weinseminare in der Weinschule Vinoscola in NRW

Wein & Schokolade 

Zarter Schmelz sucht seidiges Tannin – Schokoladen und Weinliebschaften

An der Frage, ob Wein zu Schokolade passt, scheiden sich seit Jahren die Geister. Dabei verspricht diese Kombination wahren Genuss: die Vermählung von geschmeidigen Tanninen oder eleganten Säuren der Weine mit dem Schmelz eines weichen Kakao-Geschmacks.

Wo dem Traditionalisten die Sinne versagen, öffnet sich experimentierfreudigen Weintrinkern ein barockes Reich der unbegrenzten Möglichkeiten zwischen zartem Schmelz und Bacchus-Freuden.

Gereifte rote Gewächse zu einem Schokoladendessert?

Das ist in Frankreich bereits ein Klassiker. Edelste Knabberstücke und fassgereifte Ports gehören auch in England zum bewährten Pflichtprogramm und die Italiener beglücken uns zum krönenden Abschluss eines Menüs oder für die Kaffeepause zwischendurch schon einmal mit einem Likörwein zu edler Schokolade.

Geniessen Sie ganz unverschämt vollendete Genüsse und werden zum Connaisseur der bittersüßen Leidenschaften.

 

 

Auf Anfrage ab Gruppen mit 8 Teilnehmern zum Festpreis als "Couchtasting".